Freitag, Mai 21, 2010

Rennsteiglauf 2010

Der Rennsteiglauf gehört ja zu den Läufen, die eine sehr eigene Faszination ausstrahlen. Aus diesem Grund ist es nicht allzu verwunderlich, das nicht nur viele Leipziger Läufer und Läuferinnen , sondern auch im speziellen viele Läufer der LG eXa dort jedes Jahr am Start sind. Einer der 'Dauerstarter' am Rennsteig ist unter anderem Jörg Richter. Seit Jahren verbessert er sich jedes Jahr auf dem langen Kanten, dem Supermarathon. Und auch für 2010 hatte er sich viel vorgenommen. Im zur Seite waren diesmal auf dem Supermarathon Manuela und Ronald, auf dem Marathon waren die beiden Dirk's am Start und Alex machte beim Halbmarathon (dem Kinderlauf ;-)) mit. Bei kühlem aber trockenen Bedingungen wurden von allen Starter eine Klasseleistung abgeliefert.
Am Ende reichte es für Jörg mit einer Wahnsinnszeit von 5:32 zwar zum Sieg in der M30, aber leider nur zum 4.Platz in der Gesamtwertung. Manuela holte bei ihrem Rennsteigdebut den 2.Platz in der W30 und den  13.Platz Gesamt bei den Frauen und Ronald wurde 20.Gesamt bei den Männern. Und hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Supermarathon (72,7 km)

Gesamt

4
Platz AK

(1)
AK

M30



  
  

05:32:49

13

(2)

W30


  
  
07:06:04

20

(6)

M40




06:04:00


Marathon (43,5 km)

Gesamt

37

312
Platz AK

(7)

(46)
AK

M30

M35




  


03:09:38

03:42:31