Montag, November 01, 2010

Frankfurt Marathon 2010


Am Wochenende war es wieder soweit, Pflege der Marathon- Städtepartnerschaft Frankfurt- Leipzig. Dank All- inklusive- Paket  ging es gut organisiert mit dem Bus gen Mainmetropole, wo zuerst ein Besuch der Marathonmall anstand. Nach Empfang der Startunterlagen waren Freizeit, Shoppen und Nudelparty angesagt. In diesem Jahr musste das Hotel gewechselt werden, da man in dem bisherigen für nur eine Übernachtung die Betten nicht extra frisch beziehen wollte.
Der Sonntag brachte neben der zusätzlichen Nachtstunde ein super Marathonwetter mit und so standen insgesamt 5 Exaner an der Startlinie, einer allerdings erst ab km28. Marcus konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht starten, sodass Jonny für einen großen Teil der Strecke mit Alex zusammen lief, der endlich die 3h- Grenze knacken wollte. Dieses Ziel erreichte er dann auch, wenn er auch nicht ganz bis zum Ende an Jonny dranbleiben konnte. Auch  Thomas errang eine neue Bestzeit, er kämpfte lediglich mit den sich selbst verordneten Tempowechseln. Martin hatte wahrscheinlich von allen am meisten zu kämpfen, er besiegte aber am Ende den schwierigsten Gegner, sich selbst. Steffen machte den Schlussläufer in der Staffel Nr.3 und genoss die letzten 14km des Marathons. Marcus stand an der Strecke, munterte seine Vereinskameraden auf und sorgte auch das gesamte Wochenende für gute Laune.
Alles in allem wieder das bekannte rundum- sorglos- Paket für alle Beteiligten, vielen Dank an dieser Stelle an alle, die an der Organisation mitgearbeitet haben.
Vielen Dank auch an alle Exaner, die gestern gebannt vor PC und TV gesessen und das Rennen mit verfolgt haben, wir haben auf der Rückfahrt mit Vergnügen den "Forum-Live-Ticker" gelesen.

Ergebnisse:
Jonny 2.55.56h (392 gesamt/ 95 AK)
Alexander 2.58.55h (558 gesamt/ 121 AK)
Thomas 3.25.25h (1945 gesamt/ 278 AK)
Martin 3.54.59h (4434 gesamt/536 AK)
Steffen 3.29.15h (143 gesamt/ 69 Mixed-Staffeln)

1 Comments:

Anonymous marcus said...

Ich war noch nie so heiser und so müde nach einem Marathon. Glückwunsch an die Läufer, da waren schöne Leistungen dabei.

Montag, November 01, 2010  

Kommentar veröffentlichen

<< Home