Montag, September 13, 2010

Stadtlauf Leipzig 2010

Normalerweise werden ja hier keine Lobhudeleien oder Hochrufe auf Vereinsführung und -mitglieder abgedruckt. Schließlich ist das hier ja kein Parteiorgan sondern eine Plattform des investigativen Journalismus.  Heute wollen wir aber mal, aus gegebenen Anlass eine Ausnahme machen.
Der Club der Dreißiger,
damit meine ich nicht mein Alter, diese magische Grenze habe ich schon vor geraumer Zeit überschritten. Gestern habe ich beim Sportscheck Stadtlauf endlich die Schallmauer 40min über 10km geknackt - 39:31min. Dies bedeutet für meine persönlich Laufplanung einen nächsten Meilenstein geschafft zu haben. Das dabei noch Platz zwei rauskam, ist umso schöner. Es ist ein tolles Erlebnis in der eigenen Stadt so weit vorn dabei zu sein. Bei der Siegerehrung sagte Roman Knoblauch, dass seit meinem Wechsel zur LG eXa meine Leistungen stetig nach oben gehen. ...und er hat recht, das ist mir gestern erst so richtig bewusst geworden. Ich denke, das liegt auch ein Stück an Eurer Unterstützung. Ich möchte das Forum heute einmal nutzen, um allen exanern DANKE zu sagen. Danke, dass ihr mich so nett im Verein aufgenommen habt. Danke für die Unterstützung bei Wettkämpfen zu Fuß oder auf dem Rad. Danke für die Trainingsbegleitung. Ich freue mich auf viele weitere Läufe mit Euch. 
Nun will ich aber hier nicht nur von mir schreiben, sondern euch auch über die andere Exaner berichten. André finisht als 4. in 33:57 - Herzlichen Glückwunsch. Nancy hat ein bissl Pech gehabt und wird Undankbare 6 und verpasst damit nur knapp das Ehrenpodest. Liebe Nancy, danke nochmal für deine schicke weiße Mütze. Die war bei dem gestrigen heißen Wetter Gold wert. Christoph mit 38:25 und Marcus mit 43:20min runden das Ergebnis  ab.
Manuela