Donnerstag, Februar 04, 2010

Winterlauf

Traditionell startet die Stadtranglistensaison mit dem Winterlauf des TSV 1893 Leipzig-Wahren am Auensee. Nun sind ja Winterläufe immer nur bedingt aussagekräftig und dienen in der Regel nur dazu, die wettkampfarmen Wintermonate zu überbrücken. Wenn zudem in den letzten Wochen ein ordentliches Trainingsprogramm aufgrund der glatten und verschneiten Wege nur ein Wunschtraum war, kann man eigentlich keine besonders bemerkenswerten Ergebnisse erwarten.
Die Beteiligung am Winterlauf war dennoch überraschend gut, auch wenn durch wechselndes Tauen und Gefrieren die Strecke im Laufe der Woche immer schlechter wurde. Aber ein wenig Schneefall in den Tagen davor und der Einsatz von Streusand versetzte die Strecke am Auensee in eine durchaus laufbaren Zustand.
Von der LG eXa war doch eine große Starteranzahl vor Ort. Einige mussten aber aus Krankheitsgründen absagen. An der Spitze des Feldes machte Andre deutlich, das er zu Jahresanfang schon in guter Form ist. Am Ende wurde es dann leider nur der dritte Platz Gesamt. Ronald, Carsten und Christoph zeigten mannschaftliche Geschlossenheit und holten die Gesamtplätze 8, 9 und 10.
Bei den Frauen war diesmal nur Silke am Start und wurde dort 5. in der Gesamtwertung. Sie war auch die Einzige die diesmal eine Altersklassenwertung (W30) gewinnen konnte.

Hier die Ergebnisse:
Silke     5.Gesamt, 1.W30
Andre   3.Gesamt, 2.M40
Ronald  8.Gesamt, 3.M40
Carsten 9.Gesamt, 2.M45
Christoph 10.Gesamt, 3.M30
Thomas   7.M30
Martin     9.M30
Alex        4.M35
Dirk        6.M35
Peter       13.M40
Steffen    14.M40
Frank      15.M40

Ergebnisliste