Mittwoch, Februar 04, 2009

Winterlauf 2009

Am Samstagmorgen starteten die Läufer zum ersten Lauf der Stadtrangliste 2009 am Auensee. Insgesamt waren 11 Läufer der LG eXA bereit die 6 Runden zu bewältigen. Als erster unserer Laufgemeinschaaft erreichte André Stöß, als Gesamtdritter, mit einer Zeit von 34:32, das Ziel. Er wurde damit Platz 1 in seiner Altersklasse. Auf Platz 9 landete Casrten Paul, er gewann seine Altersklasse. Auch Platz 10 ging an die eXa´ner in Person von Jonny Kuscher, ist ein weiterer Sieger in seiner Altersklasse zu beglückwünschen. Nach einer Zeit von 41:35 erreichte Christoph Fünfstück die Ziellinie, er war bereitwilliger Zugläufer für Dirk Naumann der knapp über 42 Minuten (3 Sekunden) die 9,7 km geschaff hatte. Gerade mal eine Sekunde später kam Peter Fröhlich an und wurde damit gesamt 64. Genau wie Peter Fröhlich ist nun auch Thomas Duscha in unserem Laufverein und dieser landete auf Gesamtplatz 83, mit einer Zeit von 43:44. Als 2. platzierte in ihrer Altersklasse kam Silke Jänichen nach 44:20 am Ziel und Startpunkt an. Ebenfalls auf dem Treppchen in ihrer Altersklasse lief Michaela Gersonde die Laufstrecke in 46:58. David Ruthe beendete den Lauf nach 50:36 erreichte Gesamtplatz 155. und Thomas Wilke kam 12 Plätze später, nach 52:36 an.