Sonntag, September 23, 2007

SportScheck Stadtlauf

Fast 2.000 Läufer heute am Start, davon ca. 1.500 über 10 km, so die offizielle Statistik. In der Ergebnisliste über 10 km erscheinen ca. 1.100 Läufer. Ich denke nicht, dass tatsächlich 400 Läufer ohne Messzeitchip gelaufen sind und deshalb nicht in der Ergebnisliste erscheinen, oder ob die nichtangetretenen Gemeldeten (ich kenne mindestens einen) mitgezählt wurden. Ist auch völlig egal. Dieses ständige Streben nach "Mehr" führt nicht unbedingt zum Guten.
Roman hatte als Moderator, wieder- wie gewohnt- vorzügliche Arbeit- natürlich dazu aufgefordert sich zeitig anzustellen und vordere Startplätze zu sichern.
Ich habe versucht mich nach vorne zu mogeln, dann auch noch einen sympathisch aussehenden Läufer gefragt, ob er mich vorlassen würde (lustiger weise war das Björn, den ich nicht erkannt habe) aber so richtig weit kam ich nicht.
Entsprechend schwierig der Start. Bremsen von vorn, drängeln von hinten, immer eine Lücke suchen um sich dann mal irgendwann frei gelaufen zu haben. irgendwie kam es dann zu einer unglücklichen Berührung mit einem Läufer, der dann flach ausgestreckt auf den Asphalt fiel. Jetzt werfe ich mir vor, dass ich nicht angehalten und ihm aufgeholfen habe. Doch in diesem Moment dachte ich nicht einmal darüber nach. Das war eine falsche Prioritätensetzung, das darf mir nicht wieder passieren!
Irgendwann hatte ich dann zu Gregor aufgeschlossen und dann das übliche:
Ich die Lokomotive, Gregor der Tender. Gregor hat auch mal geführt, aber irgendwie fühle ich mich immer besser, wenn ich vorne weg laufe.
So ging's gut vorwärts und auf dem letzten Kilometer konnte Gregor noch ein paar Plätze gut machen. Endspurt ist nicht meine Stärke und das ist auch gut so. Aus dem vollen Training heraus ist es eine 35:48 und Platz 15 geworden, und alle vor mir waren ganz erheblich jünger. Auch wenn es bloß 1.100 Starter waren finde ich das nicht so schlecht. Und es ist die Zeit, die ich für Frankfurt brauche. Sehr gut!
Bei den Frauen hat Kathrin gewonnen und bei den Männern Benni. Er hat damit die Ehre von uns Läufern gerettet, in dem er nicht wieder einen Triathleten gewinnen lassen hat.

gelaufen: 10 km

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo, weiß jemand, ob die Strecke genau war? Das soll jetzt keine Kritik oder Abwertung Ihrer Leistung sein, Herr Paul, aber solch eine Steigerung ist doch famos. Bei den Stadtmeisterschaften Bahn vor gut 4 Monaten haben Sie auf 5000m ca. 18:40gebraucht- heute zwei mal hintereinander 17:55. Wenn die Strecke stimmt, was ich als Teilnehmer hoffe, ist das wirklich eine sehr starke Zeit für die M45.

Sonntag, September 23, 2007  
Blogger Carsten Paul said...

Die Strecke ist offiziell vermessen worden und mein Garmin hat im Ziel 10,01 km angezeigt.
Ich schwäre auch, dass ich nicht gedopt, abgekürzt oder irgendwie anders beschissen habe.
Ich konnte einfach seit Juni halbwegs vernünftig trainieren.

Sonntag, September 23, 2007  
Anonymous Anonym said...

@anonym
Da kannst du mal sehen wie ältere Herren nach Benutzung von Massagestäben so abgehen!

Sonntag, September 23, 2007  
Anonymous Anonym said...

hehe, nix gegen triathleten aber das mein trainingsbro ben gewonnen hat hat mich riesig gefreut - muss das gute training mit mir gewesen sein;-) das mein teamkollege sb nicht mal zur siegerehrung erschien war irgendwie nicht sehr sportlich und wirft kein gutes licht auf uns triathleten. dafür habe ich mich doppelt für ben und seine "lockere" 31hoch gefreut:-)

Sonntag, September 23, 2007  
Anonymous Anonym said...

Eines ist mi auch aufgefallen: Wie kommt es denn das Willi so bescheiden gelaufen ist? Ist er eher so zum Spaß mitgelaufen oder woran liegt es, dass er langsamer als beim mdm-HM war?

Montag, September 24, 2007  
Anonymous Anonym said...

An den Autor: Was wollen Sie denn in Frankfurt laufen? 2:45 müsste ja drin sein...

Mittwoch, September 26, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home