Sonntag, September 02, 2007

Ausdauersportkanal

So könnte das Fernsehprogramm immer sein! In der Nacht Marathon WM der Frauen mit Viktor Röthlin als Komoderator auf Eurosport. Dann die Triathlon WM mit ersten deutschen Sieg auf der olympischen Distanz. Abgerundet wurde das Ganze dann noch durch den 5.000m WM Endlauf (Fitschen wurde ja schon im Vorfeld wieder dort platziert wo er hingehört) und die 2. Etape der Vuelta. Und zwischendurch Rudern.
Es war ziemlich schwer da die Trainingszeit dazwischen zu schieben.
Vielleicht waren ja die Einschaltquoten so gut, dass Premiere jetzt überlegt auch im Sportportal Ausdauersport zu senden. Ein Ausdauersportkanal wäre mein absoluter Traum. Ich gebe den Sendern noch maximal 2 Jahre. Wenn sie bis dahin nicht begriffen haben, dass die Ausdauersportinteressierten Zielkunden schlechthin (Höchsverdiener, überdurchschnittlich gebildet, großzügig) sind, werde ich wohl selbst einen solchen Sender aufmachen müssen. Was tut man nicht alles für die Menschheit?!

gelaufen: 19 km