Donnerstag, August 09, 2007

Auewald Mannschaftslauf 2007

Drei Läufer, ein Team, der letzte zählt.
Im letzten Jahr waren wir zwar nicht die schnellste Mannschaft, hatten aber die Männerwertung gewonnen.
Irgendwie gab es also einen Titel zu verteidigen.
André- das Schwein- hatte eine Erkältung vorgeschoben und so musste ich in die erste Mannschaft aufrücken und mit Jens und Steven laufen.
Die ganze Organisation war äußerst schwierig, aber dank Silke- die bis 15:00 Uhr noch nicht wusse, dass sie 18:00 Uhr den bislang längsten Wettkampflauf ihres Lebens bestreiten würde- haben wir dann stolze 4 Mannschaften voll bekommen. Das hat sonst kein Verein geschafft. Dabei ist Masse statt Klasse eigentlich nicht unser Motto. Mit Silke waren dann auch die Top 3 der Leipziger Triathletinnen am Start.
Es waren überhaupt relativ viele Triathleten am Start. Vielleicht war es das, was Jens so sehr motiviert hat. So sieggeil wie gestern habe ich ihn lange nicht erlebt. Er ist gelaufen und ich habe versucht irgendwie dran zu bleiben, während Steven einfach so mit gelaufen ist. Wenn man mit Abstand der schlechteste in der Mannschaft ist, dann kann man machen was man will, die anderen beiden können so nett sein wie auch immer sie wollen- man ist der Arsch und kraucht auf selbigen. Wenn man Bestzeit laufen will sollte man mit 2 Stärkeren einen Mannschaftslauf machen.
Zumal man ja nicht weiß, wo man so sthet, weil ja nacheinander in 1 Minuten Abständen gestartet wird.
Nach der ersten Rund sagte Bernd- der Sprecher irgendwas von 3. Platz. Das wollte Jens nun mit uns ausdiskutieren. Aber weder Steven noch ich reagierten darauf. Was sollte ich auch machen? Schneller ging nicht, bescheißen wollten wir nicht und langsamer werden war ja wahrscheinlich auch nicht das was Jens wollte.
Irgendwie sind wir dann- ich weiß nicht mehr wie- ins Ziel gekommen und haben dann doch noch gewonnen. Es gab einen Kasten Bier. Na, das hat sich ja mal wieder gelohnt.
Und so ist es ausgegangen:
LG eXa I 55:29 1. Männer, 1. Gesamt
LGeXa II 1:07:13 9. Männer, 12. Gesamt
LG eXa III 1:07:34 10. Männer, 13. Gesamt
LG eXa IV 1:13:45 7. Gemischt, 14. Gesamt

gelaufen: 15 km

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wenn es wirklich 15km sind, dann alle Achtung- ein 3:42er km-Schnitt.

Donnerstag, August 09, 2007  
Anonymous Anonym said...

Wenigstens mal einer ehrlich und der auch zugibt, dass er am Rande seiner Kräfte war. Manch einer oder EINE sagt ja, die drei Runden oder BÖGEN wären eine schöne Trainingseinheit gewesen...

Montag, August 27, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home