Montag, August 27, 2007

reifer Urlaub

Gestern Abend sind wir von der Ostsee zurücj gekommen. Mit dem Zug. Hingefahren sind wir mit dem Rad. Ganz ruhig in 7 Etappen mit Distanzen zwischen 75 und 95 km, allerdings mit Gepäcktaschen und Anhänger. Das war sehr erholsam für die Seele und den Körper, wenn man den Allerwertesten mal ausdrücklich ausklammert.
Urlaub war nötig nach den letzten Wochen beruflich viel Trubel, weniger jubel und Heiterkeit und das Triple aus Bismarkturm-, Sommerabend und Auewald Mannschaftslauf hatte mich auch körperlich an eine Grenze gebracht an der es angebracht war mal wieder ein bisschen kürzer zu treten.
Ich bin trotzdem im Urlaub ab und zu ganz entspannt gelaufen, ein 35er war auch dabei und der lief sogar noch sehr gut.
Ich weiß, dass ich als Erzieher zu weich bin. So konnte ich dann auch am letzten richtigen Urlaubstag Willis Wunsch nach einem Fussballmatch nicht mehr widerstehen. Eins gegen eins, bis einer 10 Tore hat, sobald der erste 5 Tore hat ist Seitenwechsel. Kein seitenaus, Ecke wird eingedrippelt ansonsten die FIFA Regeln. In Marbella- letztes Jahr- hatte Willi gewonnen, allerdings war ich da verletzt. Die revanche musste also gelingen. Beim Seitenwechsel lag ich 5:2 vorn. Ich machte noch locker das 6:2 und dann schlug der altersbedingte Verfallsprozess wieder in seiner vollen Brutalität zu. Ich war zu langsam. der Ball war weg und meine rechte große Zehe knallte gegen Willis Schienbein.
Schreiend humpelte ich in den, mich vor den Blicken der sehr interessiert guckenden Umliegenden schützenden, Windschutz um mich dort dem Jammer zu ergeben bevor ich zum Zwecke der Kühlung wiede zurück ans Wasser humpelte, wobei mir dann scheißegal war, dass ich offensichtlich das einzige interessante war was am Strand los war.
Nach ca. einer halben Stunde war dann Zeit für eine Untersuchung zum Zwecke der Diagnose, batürlich nachdem ich Willi darauf hingewiesen habe, dass der Scheiß Fussbal nun Schuld an meiner versauten Frankfurt Vorbereitung ist.
Gebrochen schien und scheint nichts zu sein, wahrscheinlich eine Verstauchung. Wobei ich den eigentlichen Punkt noch nicht genau lokalisieren konnte. Inzwischen weiß ich, dass das Metatarsophalangealgelenk offensichtlich eine abgekriegt hat. Hätte schlimmer kommen können. Also Sonnabend und Sonntag wieder Zwangslaufpause.
Heute musste es aber wieder sein. Also den Fuß schön getapet und zu einen Testlauf über 6 km aufgebrochen. Und siehe da es ging. Wenn man richtige Schmerzen gewohnt ist, dann kann man gut damit leben, dass der Fuß nur beim Abstoßen weh tut. Ab morgen wird wieder richtig trainiert!

gelaufen: 6 km

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Metatarsophalangealgelenk"

Also was Du alles hast. Erst das mit dem Magen (wie hies das doch gleich?), nun noch dieses hübsche Gelenk, mann könnte richtig neidig werden :-)

Dienstag, August 28, 2007  
Anonymous Anonym said...

Hallo Carsten,

schön an Deinem Urlaub teilhaben zu können, ich dachte schon Du hast Deine "Schreiblust" verlohren. Eigentlich hatte ich von Dir einen packenten Kommentar zum WM-Marathon erwartet. Sätze wie: Die Spannung um Platz 2-5 war kaum zu übertreffen! Oder bei extremster Hitze haben die Mitteleuropäer wieder Siegchancen. Ab heute trainiert die LG exa in einer Sauna bestellt bei ebay zum Sonderpreis.

Ich höre schon auf. Ich hoffe Dein Fuß ist bald wieder voll geheilt, damit der Frankfurtplan nicht wirklich ins wanken gerät.

Mittwoch, August 29, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home