Samstag, September 01, 2007

10. Woche

Ich bin in der 10. Woche. Nein nicht schwanger, sondern in der 10. Woche der Marathonvorbereitung. Da meine Vorbereitung über 18 Wochen geht fangen am Montag die letzten 8 Wochen an. Bisher war's Spass, ab Montag wird's ernst. In den letzen 8 Wochen darf man keinen Lauf mehr auslassen, es darf nichts passieren und die ersten vier der letzten acht Wochen ist ständiges Kriechen auf dem Zahnfleisch angesagt. Nebenbei, das hoffe ich zumindest, verschwindet das Restfett durch Abnahme von 2-3 kg und das macht ja auch noch mal schneller, allerdings muss auch das hart erkauft werden.
Wobei ich sagen muss, dass ich in die letzen 8 Wochen noch nie so gut wie diesmal gegangen bin. Dass ich schneller bin ist normal, dass war bisher immer so. Aber dass ich relativ locker 35 km laufen kann und nicht ernsthaft verletzt bin ist neu.
Ich hoffe mal, dass das ein gutes Zeichen ist und ich das erste Mal in meinem Leben die letzten 8 Wochen komplett durchtrainieren kann. Ob's dann für den Marathon was bringt wird sich zeigen.
Aber 8 Wochen sind auch noch eine sehr lange Zeit wo noch sehr viel passieren kann. Die Angst läuft eben immer mit und das ist wahrscheinlich auch gut so.

gelaufen: 35 km