Donnerstag, September 13, 2007

Alte Frauen

Jetzt scheint er zu kommen, der Altweibersommer. In Boston heißt die Periode, wo es im Herbst noch mal schön und warm wird, Indian Summer. Klingt irgendwie besser. Auch der Ursprung ist schöner. Während es beim Altweibersommer um Spinnen geht, geht der Indian Summer darauf zurück, dass die Indianer im rot der Bäume das Blut der Bären symbolisiert sehen.
Wie ich voriges Jahr von Franz Beckenbauer, eher zufällig, erfahren habe, gibt es in Deutschland tatsächlich doch noch Menschen, die noch nicht mit dem Hubschrauber über unser wunderschönes Land geflogen sind. Und ich befürchte, dass es sogar Leute gibt, die noch nie im Indian Summer nach einem vorzüglichen Lobster zum Lunch im Public Garden in Boston gesessen haben. Unglaublich, dass es so was geben soll. Und ich gebe jedem den Rat sich von September bis November einfach mal die Zeit zu nehmen den Indian Summer zu erleben. Schon für $ 300.000,-- bekommt man etwas außerhalb ganz annehmbare Häuser zu kaufen. Und wenn man denn unbedingt arbeiten will, dann kann man Vorlesungen in Harvard und am MIT halten. Das wird einigermaßen gut bezahlt und ist angenehmer als in Deutschland zu dozieren.
Gut, mancher ist vielleicht auch mit dem Altweibersommer zufrieden.
Apropos Altweiber. Alte Frauen neigen zu Krampfadern. Ich habe eine exorbitante Krampfader hinten überm linken Knie. Vielleicht dürfte ich ja doch bei den alten Frauen starten?!
Sehr wahrscheinlich ist es aber kein Zufall, dass mir die Wade unter der Krampfader seit geraumer Zeit so ein paar Probleme macht. Auch heute hat der Muskel wieder dicht gemacht. Das ist nicht gut, aber auch keine Katastrophe.
Nach Frankfurt werde ich da mal einen Spezialisten konsultieren. Bis dahin werde ich versuchen die Durchblutung ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Wird schon klappen. Bitte keine Mitleidsheuchelei! Ich bekomme das hin!

gelaufen: 28 km