Samstag, August 04, 2007

Sommerabendlauf 2007

Ideale Bedingungen, flache Strecke, Bestzeitenwetter. Vorausgesetzt natürlich man hatte richtig trainiert, sich vom Bismarckturmlauf ausgiebig regeneriert und wollte auch Bestzeit laufen.
Bei mir fing der Tag mit einem Schock an. Meine guten Nike Marathoner waren von meiner Familie inklusive sie umhüllende Laufladenplastiktüte auf den Balkon verbannt worden. Da war ihnen wahrscheinlich zu einsam und zu langweilig (normalerweise sind sie mit mindesten 2 anderen Paar zusammen in einer Box) und so haben sie sich mit einigen Baktereinkolonien angefreundet und diese gleich eingeladen doch in ihnen zu wohnen.
Ich habe versucht zu retten was möglich war. habe sie geschrubbt und gefönt. Sie in der Firma ans offene Fenster gestellt, wo sie schön raus gucken konnten und als ich merkte, dass sie immer noch nass waren habe ich sie auf dei Heizung im mollig warmen Klo gelegt. Dort musste ich sie dann aber wieder entfernen, nach dem jens mit tränenden Augen aus dem Klo raus kam. Also gab ich vorerst auf und verbannte sie auf den Firmenbalkon.
Ich hatte ja in der Firma noch ein Paar NB 900 stehen, die jetzt herhalten mussten. Schlechte Vorzeichen!!!
'Wir waren mit 13 Läufern am Start. Martin (bei seinem Debüt) und Christoph (das hat ja schon Tradition) kamen nicht an. Tino hatte sich verlaufen (unprofessionelle Vorbereitung!), André St. war zwischendurch mal eben kacken. Nein, er war nicht im Gebüsch. Er ist im Zielbereich in aller Ruhe aufs Klo gegangen. Wahrscheinlich hat er sich sogar noch abgewischt und dadurch unnötig zusätzliche Zeit verloren. Am Ende ist er dann 23. geworden und damit wahrschenlich doch einer der schnellsten Scheißpausenläufer.
Platzierung ist jetzt das Stichwort:
Bei den Männern Platz 6,7 und 8. Das nenne ich mal Geschlossenheit!
Und in den Altersklassen:
Platz 1 in der M45, ich habe damit erstmal die Stadtranglsite sicher gemacht. Da kann mich jetzt keiner mehr schlagen.
Platz 2 für Annett, Silke und Steven
Platz 3 für Jens, der die Wettkämpfe wirklich als Trainingsläufe nach Plan durchzieht.

Meckern kann man da nicht.

gelaufen: 20 km