Montag, September 17, 2007

The Stick

Am Freitag habe ich mir meine neuen Air Zoom Elite abgeholt. Jörg hatte mir die goldenen bestellt. Jetzt bin ich in Leipzig der zweitschnellste und Jörg der zweitlangsamste Läufer mit goldenen Elite.
Und weil ich einmal da war habe ich auch gleich noch einen Stick mitgenommen. Der Stick ist im Prinzip eine flexible Stange mit Plastikrollen für 46,-- Euro, die in China für maximal 30 Cent produziert wird.
Aber als Massagestab genutzt spart man unterm Strich unheimlich viel Geld. Als ich nichts zum Einschalten gefunden habe und auch kein Batteriefach erkennen konnte, habe ich dann doch mal die Gebrauchsanweisung zu Hilfe genommen.  Mit dem Stick rollt man über die Stellen wo man Muskeln vermutet und bringt diese damit unheimlich auf Vordermann. Seit Freitag stickere ich mich nun und geschadet hat's zumindest nicht.

Gelaufen bin ich heute auch und habe folgendes gelernt:
1. 
Es stimmt, dass der Stick nicht schon nach wenigen Anwendungen zur völligen Beschwerdefreiheit führt.
2.
Es wird inzwischen schon sehr zeitig dunkel.
3.
Im Dunkeln sieht man den Weg nicht richtig und kann umknicken.
4.
Umknicken kann im Knie verdammt weh tun.
5.
Der Südraum Marathon ist nicht nach einem Tag rauregeneriert.
6.
Wenn die Muskulatur müde ist kann man umknicken. Besonders wenn man z.B. im Dunkeln den Weg nicht sieht.
7.
Umknicken kann im Knie verdammt weh tun.
8.
Hätte schlimmer kommen können.

gelaufen: 24 km