Mittwoch, April 04, 2007

116. Glockenturmlauf

Es scheint mir, dass ich der einzige im Verein bin, der diesen Lauf gut findet und deshalb gut verseht, dass er eine so lange Tradition hat.
Der Lauf geht, ausgehend von der Nordanlage der DHFK, direkt am Elsterbecken lang, 1,5 km in die eine Richtung, dann um's Rondell herum zurück. Da das nur 3km sind und der Lauf über 12 km ausgeschrieben ist muss man das ganze 4x absolvieren. Man sieht dabei immer schön die Läufer die vor einem liegen und die Verfolger. Auf der 2. Runde gehen dann schon die ersten Überrundungen los, so dass man, auch wenn man alleine, ohne Gruppe, läuft nie allein ist.
Das klingt doch gut, oder? Aber allgemeiner Tenor ist, dass der Glockenturmlauf nach dem Bismarckturmlauf der schlimmste Lauf in der Stadtranglsitenwertung wäre.
Wie auch immer. Wir waren mit 10 Teilnehmern am Start. Die Wahrnehmungsschwelle haben wir ja schon lange überschritten. Aber so langsam werden wir einer der stärksten Leipziger Laufvereine. Schon beängstigend was sich da für eine Selbstdynamik entwickelt hat. Wenn das so weiter geht...
Worans noch schwächelt ist das an sich wichtigste: Das Vereinsleben. Aber das wird auch noch.

gelaufen: 12 km