Montag, März 26, 2007

u-la-la

Herchi hat mich drauf gebracht: Man sollte mal wieder Pankow hören. Ich halte "Die wundersame Geschichte von Gabi" nach wie vor für eines der Top Lieder der Rockgeschichte. Und schon alleine ein Lied auf Inge Pawelczik zu singen ist genial. Irgendwie hat Pankow es auch immer wieder geschafft die Zensoren zu verwirren. Schon der Name, der ja Punk im Wortstamm enthält und dann solche Textzeilen durchbringen:
"Das selbe Land zu lange gesehn`
dieselbe Sprache zu lange gehört.
Zu lange gewartet, zu lange gehofft
zu lange die alten Männer verehrt"
also habe ich mir Pankow live auf die Ohren gegeben. Seinerzeit habe ich ja Pankow mehrmals live erlebt, im Plänterwald und so, ich fand damals die Stimme von André Herzberg besser, aber vielleicht ist das nur verklärte Erinnerung.
So beim Hören habe ich so geraten was als nächstes kommen könnte und war ein bisschen enttäuscht, dass Pankow nicht die Rockhaus Titel gleich mit intoniert. Morgenist dann also Rockhaus dran.

gelaufen: 15 km

1 Comments:

Blogger herchi said...

... endlich jemand mit Geschmack ;-)!

Die "gute alte Zeit", ich höre ja nun auch gern mal die aktuellen (deutschsprachigen) Charts, aber wenn LaFee zwei ECHO'S gewinnt ist irgendwas verkehrt ... gut Grönemeyer kann auch nicht singen, DAS aber wenigsten geistvoll und schön...

Dienstag, März 27, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home