Samstag, März 17, 2007

AOK Frühlingslauf 2007

Diese Woche hatten wir eine ziemlich gute Presse. Nun ist es wohl endgültig vorbei mit dem Start aus dem Verborgenen. Man beachtet uns! Nun gut, auf Dauer ließ sich das ja wohl auch nicht verhindern.
Heute gingen wir nun wieder in starker Truppe an den Start. Am Ende gab es mit dem Gesamtsieg, drei Altersklassensiegen durch (natürlich) Jens, Matthias und mich noch 2 dritte Plätze durch André und Christoph.
Ja, ja der Christoph.
Vorige Woche war er mir ziemlich dicht auf den Fersen. Heute war er nachdem sich die Grundordnung nach dem Start hergestellt hatte neben mir, während Matthi wohl diesmal keinen 3:30er Startkilometer hinlegen wollte. So lief ich mit Christoph und wir konnten anerkennd sehen und bemerken, dass Jens schon nach 1,5 km ca. 300 m Vorsprng hatte.
Irgendwann lief ich dann nicht mehr neben, sondern hinter ihm und es entstand ein Abstand, den ich nicht zu laufen konnte. Da war ich nun wieder allein, das bin ich ja gewohnt. Beim Blick nach hinten, in den Kurven, sah ich dass Matthi die Verfolgergruppe mit der M45 Konkurrenz anführte. Ich hatte gut damit zu tun mich bis ins Ziel zu retten. Kurz vorm Ziel lief dann noch Kathrin Bogen auf mich auf. Den hoffnungslosen Versuch auf einen Endspurtvergleich startete ich erst gar nicht. So kam ich heute nicht mal als erste Frau ins Ziel. Na ja, die Zeit war ja letztlich auch 15 Sekunden zu langsam und ich bin ja schließlich auch noch rekonvaleszent.
Wir hatten wieder 5 Läufer unter den ersten 20 und waren geschlossen im oberen Drittel platziert. Die Frauen waren komplett verletzt und krank. Willi, als einziger Vertreter der Nachwuchsläufer ist nach Krankheit auf Platz 7 eingelaufen.
Jetzt ist erstmal wieder ein bisschen Pause bis zum Glockenturmlauf. Dann schlagen wir wieder zu.
Inzwischen müssen wir uns mal was in Sachen Vereinsleben einfallen lassen. Da haben wir noch so ein bisschen Nachholebedarf.

gelaufen: 10 km

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

hallo carsten,

deine blogsw haben echt hohen unterhaltungswert. mach weiter so!

ps: dürfen in euren elite-winnerverein auch leute wie ich mit bestzeiten um die 42` (m) rein?? - verdirbt ja evtl euren schnitt ;-)

gruß perle

Dienstag, März 27, 2007  
Anonymous Anonym said...

@perle
leute wie du und "ich"...ich würde mich persönlich über deinen vereinseintritt freuen. cruz azul hat sich wohl aufgelöst? oint

Mittwoch, März 28, 2007  
Anonymous Anonym said...

;-)

mein "einmann" - verein wurde ja vom dietmar knies im rahmen der stadtrangliste nicht berücksichtigt -
also nun nur noch "vs leipzig".. ;-(

oint = t.h.?

perle

Donnerstag, März 29, 2007  
Anonymous Anonym said...

@perle
www.laufforum-leipzig.de

Freitag, März 30, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home