Dienstag, August 01, 2006

Verrenkungen

Willi hat sich seit 6 Wochen mit Rückenschmerzen geplagt. Es half nun alles nichts, wir mussten zum Orthopäden. Ein MRT sollte Aufschluss über Ursache und Therapie geben.
Mir ist völlig unklar wie es eine Sprechstundenhilfe schafft einer Mutter zu sagen, dass ihr 15jähriger Sohn noch 4 Wochen warten muss bis sich der Herr Dr. das ganze mal anguckt. Aber die schaffen das und haben wahrscheinlich nicht mal ein Problem damit. Der ausgehandelte Kompromiss war dann als "Akutpatient" zu kommen und viel Zeit mitzubringen. Nun gut immerhin, auf alle Fälle besser als bis September zu warten.
Und das Warten hat sich gelohnt. Er hat zweimal an Will rumgezerrt, es hat viermal laut geknackt und schon war's vorbei. Vorher ist er beim nach vorne Beugen bis 10 cm vor den Boden gekomen. Danach konnte er sich wieder so nach vorne beugen, dass die Handflächen den Boden berührten. Leipzig hat eine sehr gute orthopädische Tradition und ein Chiropraktiker ist eben ein Chiropraktiker.
Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal meine Blockierung am Ischiasnerv raus machen lassen wollen (hat nicht ganz so gut geklappt) und mein Knie checken lassen. Das Röntgenbild vom Knie sieht nicht so toll aus. Ganz schön abgenutzt das Teil. Aber dafür funktionierst nun doch gut. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit den Schmerzen leben kann und er hat gesagt, dass laufen kein Problem ist und ich mehr Rad fahren soll, damit das Knie besser geschmiert wird.
Sehr guter Arzt!
Da leifen doch heute die Intervalle(6x1000 + 4x400) so gut wie noch nie. Ich sollte öfter zum Chiropraktiker gehen.

gelaufen: 20 km