Samstag, Juli 22, 2006

Selbstzwang zur Langsamkeit

Bisher habe ich in meinem Leben noch nie eingesehen, dass man irgend etwas langsamer machen sollte als man kann.
Warum soll man auf solche Forderungen eingehen? Erst heißt es langsamer, langsamer und am Ende dann schneller, schneller.
Da kann man doch gleich schneller machen. Wird dann ja auch eher fertig.
Heute habe ich mich mal versuchsweise gezwungen nicht schneller als 5:10er Schnitt zu laufen. Man will ja nun doch nicht die Lunge riskieren bei den gegenwärtigen Ozonwerten.
Ist schon komisch. Wenn man lange genug so langsam läuft, dann denkt man (zumindest geht's mir so) irgendwann, dass man schnell läuft. Je mehr die die Energiereserven zur Neige gehen um so mehr denkt man, dass man so dahin rast, obwohl man ja eigentlich schleicht. Hinzu kommt, dass sich die Bakterien konzentrieren. Nicht nur auf der Haut und in den Sachen wo sie dann Salmiak produzieren was dazu führt, dass man stinkt als wie ein Iltis auch im Mund hatte ich einen Bakterienherd und merkte richtig gehend wie der Mundgeruch immer stärker und unerträglich wurde, so dass ich nicht nur vor mir selbst ekelte sondern auch Vögel tot von den Bäumen fielen, entgegenkommende Radfahrer in die Böschung stürzten und es in der Kleingartenanlage am Kanal zu einer spontanen Mitgliedervollversammlung kam in der einstimmig beschlossen wurde, dass die Kanalisation überprüft werden muss.
Aber was sein muss muss eben sein.
Es sit dann doch noch eine recht passable Endbeschleunigung rausgekommen und die Fettverbrennung wurde ausgiebigst trainiert. Was will man mehr?!

gelaufen: 38 km