Montag, Juli 17, 2006

Ineffizienz?

Regeneration ist ja schön und gut. Aber wenn man mehr regeneriert als trainiert, was passiert dann?
Keine Ahnung!
Es heißt zwar immer, dass 5 km langsam laufen besser wäre als überhaupt nicht zu laufen, aber so richtig begründet ist das nicht. Und es hängt ja auch ganz wesentlich davon ab wer die 5 km läuft und was für ihn langsam ist.
Egal, ich bin heute so knapp unter 5er Schnitt vor mich hingedümpelt und der Puls schwankte (der Hitze sei Dank) so zwischen 130 und 140 Schlägen pro Minute.
Das Knie tat bloß weh, wenn ich mich im Kniegelenk verdreht habe oder den Aufprall übers Knie abgefangen habe. War nicht oft, so 5-6 Schmezstöße während des Laufs, diese gingen dann aber dafür heftigst bis unter die Kopfhaut. Morgen dann nochmal so langsam und Mittwoch wird ein Tempolauf gemacht. Wenn ich dann wieder Probleme habe wird eben getapt. Und wenn das alleine nicht hilft gibts ja noch eine Reihe anderer Optionen.
Irgendwie ist dann doch wieder gut, dass ich wahrscheinlich mehr Erfahrungen mit der Behandlung von Knieschmerzen habe als die besten Orthopäden. War es Lenin, der gesagt hatte, dass die Massen ihre Erfahrungen selbst machen müssen? Wie auch immer wer's gesagt hat hatte Recht, auch wenn's Lenin war.

gelaufen: 13 km

1 Comments:

Blogger Carsten Paul said...

Jeder macht sein Knie auf Dauer kaputt. Manche beschleunigen das in dem sie an sich rumschnippeln lassen.
Seit einem Sportunfall vor ca. 25 Jahren habe ich Probleme mit dem rechten Knie. Es gab seitdem immer wiederr Phasen wo es schlimmer war und Phasen wo es besser war. Völlig schmerzfreie Phasen gab es nie.
Ich kenne niemanden (und ich kenne sehr viele), der sich in ähnlicher Situation operieren lassen hat und Marathon laufen kann.
Ich galube an die Macht der Muskeln!

Dienstag, Juli 18, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home