Dienstag, Juli 18, 2006

Ozontraining

Was jetzt kommt habe ich noch nicht wissenschaftlich überpüft, ist also nur eine Hypothese:
Im Moment ist ja die Luft relativ ozonreich (siehe hier).
Der in der Luft vorhandene Sauerstoff wird ja in Ozon umgewandelt. Dadurch müsste die Luft ja sauerstoffärmer werden. Der Effekt des Höhentrainings entsteht durch die sauerstoffarme Luft in der Höhe. Also mache ich und mit mir alle die bei dem Wetter so richtig trainieren Höhentraining. Reine formale Logik!
Ich muss mir mal unbedingt eine Machine zum Messen des Hämotokrit Wertes besorgen. Die können wir dann gleich neben die Blutzentrifuge stellen. Den Dopinginquisitoren kann man dann auch gleich begründen warum man einen Hämoglobinwert von 24,8 hat: Die Hitze!
Gut, Training bei zu hohen Ozonwerten kann die Lunge schädigen. Aber das verkaufe ich dann als ein Belastungsasthma und bekomme damit die Erlaubnis zur Benutzung dieser geilen Asthmasprays die eigentlich auf der Negativliste stehen. Dann stehe ich endlich medizinisch auf Augenhöhe mit den Besten. Eigentlich sollte ich jetzt gleich nochmal ne Runde drehen. Nein, lieber morgen mittag. Jetzt ist zu wenig Ozon in der Luft.

gelaufen: 12 km