Mittwoch, Juli 19, 2006

Fenster vor den Augen

Heute, in der Früh, war ich bei meiner Augenärztin. Die will mich mehrmals jährlich sehen, weil sie sehr besorgt ist, dass ich irgendwann mal grünen Star bekomme und sie nicht die erste ist, die's erfährt. Mein Privatpatientenstatus spielt da sicherlich überhaupt keine Rolle.
Nach Augendruck- und Gesichtsfeldmessung kam dann der Sehstärketest dran. Das Ergebnis war, dass ich endlich einsehen muss, dass ich alt bin und ab jetzt zur Kennzeichnung verpflichtet bin eine Brille zu tragen. Die habe ich dann auch gleich bei Fielmann bestellt und wenn Fielmann wirklich so günstig ist wie sie immer sagen, dann werden die anderen Optiker schon durch den Verkauf von einigen Brillen jährlich zu Multimillonären, denke ich mir so.
Die Augenärztin habe ich bei der Gelegenheit gleich mal zum Sinn des Tragens einer Sonnebrille befragt. Sie hält Laufen für total unsinnig, aber das Tragen einer Sonnenbrille für durchaus sinnvoll.
Also habe ich heute dann gleich meine Alpina Skibrille gesucht (eine Skilanglaufbrille) aufprobiert und los gelaufen. Ging gut, störte kaum, wahr angenehm.
Bloß den Vorteil des ungenierten heimlichen aber dennoch durch die Brille getarnten Guckens konnte ich nicht testen. Heute stand nämöich ein Tempolauf auf dem Programm und da musste ich mich voll auf den Weg konzentrieren. Bei dieser rasenden Geschwindigkeit wird jeder noch so kleine Fehler gleich knochenhart bestraft.
Aber morgen. Da wird gemütlich gelaufen und gespannt. Bin mal schon gespannt.

gelaufen: 17 km

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Auf Alpina-Brillen-Spannen habe ich das Patent! Solltest du eigentlich wissen! Außerdem was willst du denn sehen bei euch - an der Bahnschiene. Tittentussi schaut nicht jeden Tag aus dem Fenster. Oder sieht man dich mal wieder im Auenwald. Ich habe hier eingeführt, daß die jungen Mädels ihre Fahrradlenker ganz nach unten stellen müssen. Tolle Aussichten!

Donnerstag, Juli 20, 2006  
Blogger Carsten Paul said...

Sonnabend ist wieder der Auenwald dran. Weiß aber noch nicht wann ich die 35 km in Angriff nehme, hängt auch von der heutigen Tour Etappe ab, das Zeitfahren wird sicherlich sehr spannend.
Wahrscheinlich wird die Startzeit so 18.00 Uhr sein.

Donnerstag, Juli 20, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home