Sonntag, Juli 02, 2006

Exkurs zum Radsport

Die Hobbyradsportler finde ich ja ziemlich lächerlich. Sie rangieren mit auf der Nordic Walker Ebene. Es ist ja an sich schon albern Sachen zu kaufen die mit Werbung übersät sind. Wenn dann noch die Schriftzüge durch die dickleibigen Körper fast bis zur Unleserlichkeit verzerrt werden ist das aus meiner Sicht ein Straftatbestand. Ich nehme z.B. keine Milram Produkte mehr zu mir seitdem ich mal einen Radfahrer, der wie Zabel gekleidet war, bei einem Tempolauf überholt habe.
Hochachtung habe ich allerdings vor den Profirundfahrern. Und auf die diesjährige Tour de France habe ich mich so richtig gefreut. Klar ist doch, dass das überhaupt kein Problem ist jeden Tag Höchstleistungen zu bringen ohne illegale medizinische Hilfe nutzen zu müssen.
Nun wurden ja ein paar Blutkonserven gefunden auf denen Jan stand. Und schon hat das T-Mobile Team ihn suspendiert. Danke T-Mobile! Tour versaut!
Selbst wenn die Blutkonserven für ihn waren. Was heißt das? Bei so einer Tour ist doch die Sturzgefahr groß und wenn man da ein bisschen Blut hat, damit man gleich reagieren kann, ist das doch nur gut?! Und wenn das Blut ein bisschen höhere Hämoglibinwerte hat ist das auch erklärbar. Ich denke, dass es nunmehr legitim ist ein gut gehütetetes Geheimnis des Ausdauersports preiszugeben:
Viele von uns sind genetisch mit höheren Hämoglobinwerten gesegnet. Das ist einfach so und kann überprüft werden. Die Behandlung meiner gesamten Familie, einschließlich meiner Oma, mit EPO war übrigens medizinisch indiziert.
Ausschließlich im Interesse der Erhaltung der Gesundheit essen wir Profis 3 -4 kg rohe Leber pro Tag. Und wenn dann das Blut abgenommen wird, dass man für Notfälle braucht, hat dieses eben relativ hohe Werte, die von den Dopingfahndern völlig falsch interpretiert werden.
Aber in der Dopingfahndung gilt ja die Schuldvermutung bis man seine Unschuld bewiesen hat. Vor dem nächsten Wettkampf werde ich mal in einem öffentlich gut zugänglichen Kühlschrank Blutkonserven deponieren und die Namen der Konkurrenten draufschreiben.
Die Tour ignoriere ich, wäre aber an einer Handschriftprobe des Siegers interessiert.

gelaufen: 19 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Man wird in Zukunft bei der Siegerehrung der Tour immer erst noch 2 Wochen warten müssen, bis man wirklich sagen kann, wer gewonnen hat.

Thomas

Bis zu nächsten Tour fahre ich meine Rennradtouren durch den Oberpfälzer Wald, die schaft man auch ohne Doping!

Mittwoch, August 02, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home