Freitag, Juni 23, 2006

16. Sonnenwendlauf

Soweit ist es schon gekommen. Habe ich mich doch anfänglich wirklich über den 3. Platz in der Altersklasse geärgert. Die Hauptkonkurrenten waren nicht da und so hätte ich voll punkten können. Doch 2 Läufer, die sonst nicht an den Stadtranglistenläufen teilnehmen, waren einfach vor mir. Den einen habe ich die ganze Zeit vor mir gesehen und der andere hat mich 2 km vor dem Ziel überholt.
Doch es gibt wirklich nichts zu meckern!
Mit 36:14 bin ich nicht nur PB gelaufen, sondern habe auch den VDOT für die 2:48er Marathonzeit erreicht.
Die 2. Runde bin ich (auch ein Novum) nur unwesentlich langsamer gelaufen als die erste.
Also insgesamt ein sehr gelungener Abend, der mit den 3 läppischen Stadtranglistenpunkten mehr perfekt geworden wäre.
Auch Silke ist es gelungen ihre persönliche Schmach von den Stadtmeisterschaften zu minimieren (richtig wieder gut machen lässt sich die nie). Aber die Gegnerin wurde sehr, sehr deutlich deplatziert. Hat zwar nur für den undankbaren 4. Platz gereicht. Aber mit einer 45er Zeit kommt sie auch immer näher an die weibliche Spitze ran.

gelaufen: 10 km