Dienstag, Juni 20, 2006

Wettkampfläufer

Wir Wettkampläufer habens gut. Vor einem Wettkampf muss man tapern, also das Training reduzieren, und nach einem Wettkampf muss man regenerieren, also das Training reduzieren.
Am Freitag ist der Sonnenwendlauf. Also muss ich diese Woche aufpassen, dass ich nicht allzu viel mache und gut getapert in den Wettkampf komme.
Da morgen in Leipzig Iran - Angola spielt (Willi und ich haben Karten!) ist die Sonnenwende für dieses Jahr auf den 23.06. verschoben.
Wobei, es heißt ja nicht Sonnenwendelauf, sondern Sonnenwendlauf. Also wird nicht die Sonnenwende zelebriert, sondern aktiv betrieben. Oder wird einfach das Wort "Wende" vermieden, weil Egon Krenz da das Copyright hat? Ich weiß es nicht.
Ich habe auch keine Zeit mir da allzu viele Gedanken zu machen, denn ich muss tapern, dann wetkämpfen und dann regenerieren. Danach beginnt dann das Tapern für den nächsten Wettkampf.

gelaufen: 13 km