Montag, Juni 26, 2006

PreMarathonVorbereitung

Nach der Siegerehrung beim Sonnenwendlauf gab es zwichen mir und dem kurz vor mir ins Ziel eingelaufene Zweitplatzierte Heiko Rudolf folgenden Dialog:
er: Bist du von hier? Ich kenne Dich gar nicht!
ich: Laufe erst seit 1,5 Jahren Wettkämpfe.
er: Du läufst sonst längere Strecken?!
ich: Ja.
er: Sieht man, dass sieht bei Dir so straight aus.
Guter Mann!
In 10 Wochen ist der Mitteldeutsche Marathon und ich starte mal wieder mit einer Marathonvorbereitung. Wiedermal habe ich die Hoffnung endlich mal eine Vorbereitung unverletzt zu überstehen und einmal einen Trainingsplan durchziehen zu können.
Begonnen habe ich mit einem extensiven 16 km Lauf im 4:28er Schnitt. Das war nicht besonders schwer, aber auch nicht so einfach wie es sein sollte. Warum ist es eigentlich beim Wettkampf so viel einfacher ein solches Tempo zu laufen. und was soll das werden, wenn ich das Tempo über 35 km laufen muss.
Wir werden es vielleicht sehen.

gelaufen: 16 km