Dienstag, Juni 13, 2006

Meine weibliche Seite

Ich kaufe gerne Laufschuhe. Alle anderen Schuhe reizen mich nicht, aber Laufschuhe könnte ich ständig kaufen. Als stolzer Besitzer einer Sport Scheck VIP Karte bekomme ich im Juni auf alle gesenkten Schuhe 30% Rabatt. Nachdem ich zu Hause die Bedarfasanforderung abgegeben und schlüssig begründet hatte, suchte ich heute die örtliche Filiale an, fest entschlossen diese mit 3-4 Paar Schuhen zu verlassen.
Wahrscheinlich ist es aber so, dass viele derartiger Karten unters Volk geschmissen wurden und die Verteilung wahrscheinlich promär nach Schuhgröße ging. Air Zoom Elite und DS Trainer nicht mehr in meiner Größe, zumindest nicht gesenkt. Verzweifelt fragte ich nach Supernova Competition oder DS Racer- nichts. Irgendwelche anderen lightweight oder Wettkapmfschuhe?
Ja, es gab die Diadora Mythos Racer. Eigentlich ein Triathlon Schuh, aber man kann ihn auch ausschließlich zum Laufen nehmen. Designt für Wettkämpfe um die 10 km, aber auch für Halbmarathon und Marathon geeignet. Natürlich wusste die Verkäuferin das alles nicht, dafür sah sie ganz gut aus, was ja auch was ist.
Also habe ich die mal mitgenommen. Wenn man schon mal ein Paar Laufschue für 55 EURO bekommt dann muss man einfach zuschlagen. Es waren andere Zeiten wo Turnschuhe für 110 DM noch gehobene Preisklasse waren.
Und natürlich habe ich die gleich ausprobiert. Laufen sich gut, sind schön leicht, gutes Abrollverhalten, Vorfußlauf geeignet und das mit dem albernen Schnürsenkelersatz (Gummiband und Klettverschluss) kann man ignorieren.
Vor allem werde ich beim nächsten Wettkampf für einen Triathleten gehalten und hoffnungslos unterschätzt. Und wenn ich nicht mehr schneller werde kann ich ohnehin nicht sicher ausschließen, dass ich die schlechten Zeiten nicht damit erklären will, dass ich mehr schwimme und radle als zu laufen.

gelaufen: 15 km