Montag, Juni 12, 2006

Aufwärmen

Heute stand wieder einer meiner streng geheimen, nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten entwickelte, Trainingseinheiten an. Meine Pulsuhr war entsprechend programmiert und beim Einlaufen wurde entsprechend "warm up" angezeigt. Als ich noch so überlege, ob man sich bei 26 Grad im Schatten wirklich warm laufen muss, zumal wenn man in der Sonne läuft, fällt mir auf, dass das auch wieder so eine Redensart ist: "warm laufen". Wird man kleiner, wenn man sich einläuft und schwuler, wenn man sich warmläuft? Ich werde wohl doch noch einen Extrablog aufmachen müssen, der sich mit der Läufersprache befasst und damit dieses ganze Trainer und Traingstheoretiker Klugscheißerpack als Dummschwätzer und Flachwichser demaskiert.
Auf alle Fälle war das Training aber heute so richtig nach meinem Geschmack. Ein Wetter das beim Laufen den Speichel im Mund verdunsten lässt und bei dem man schon ins Schwitzen gerät wenn man bloß mal kurz mit der kleinen Zehe zuckt. Ich liebe Hitze! Wenn da nicht soviel Sand wäre würde der Sahara Marathon mein Lauf sein. Wahrscheinlich bin ich ja doch ein weißer Afrikaner? Oder ich habe früher schon mal als Wüstenläufer gelebt und habe bei meiner gegenwärtigen Wiedergeburt in erster Linie das Problem, dass Lauftalent und Intellekt im Widerstreit liegen. Das ist auch der einzige Grund warum ich noch nicht der schnellste Läufer von allen bin: Ich muss einfach zuviel denken.
Also, Start des Programs "Hirn ausschalten" jetzt!

gelaufen: 15 km