Samstag, Juni 17, 2006

Normerhöhung

Heute ist der 17. Juni. Vor 53 Jahren war 1953. Und genau am 17. Juni 1953 gingen die Leute in der DDR auf die Straße. Soweit ich mich nicht irre protestierten sie gegen eine Normerhöhung. Es gab auch eine Argumentation, dass Leute aus dem Westen Zigaretten verteilt und die Leute aufgwiegelt hätten. Natürlich sagt die heutige Geschichtsschreibung, dass es um die Wiedervereinigung ging.
Topmeldung in den Nachrichten heute war, dass im Ärztestreik eine Einigung erzielt worden ist.
So ändern sich eben die Zeiten. Heute streiken Ärzte (das Einstiegsgehalt für einen Arzt liegt jetzt bei 3.500 Euro monatlich!) und alle ohne Lobby müssen für das gleiche Geld mehr arbeiten (früher hieß sowas Normerhöhung). Vielleicht kommen ja irgendwann mal Polen die Zigaretten verteilen und die Leute aufwiegeln.
Doch nicht mit mir! Aus Protest gegen die Gesamtsitution bin ich heute schneller gelaufen!!! Euch werd ich's zeigen! Ich bringe Euch den Protestläufer, den Adolf Hennecke der Läufer. Als nächstes entwickle ich einen Frieda Hockauf Trainingsplan. Ihr werdet Euch noch wundern, ihr Besitzstandwahrer.

gelaufen 32 km