Donnerstag, Juni 01, 2006

Wettkampfnachbereitung

Nach einem Wettkampf muss man ja, wie schon verschiedentlich geschrieben, die Energiespeicher wieder auffüllen und die Stoffwechselprodukte abtransportieren.
Für die Energiespeicher haben Jens und ich die schöne Tradition des Postcompetitionextremeburgerkinging entwickelt. Jedesmal, wenn wir das gemacht haben, tanzt das Personal bei Burgerking Polonaise und nach uns wird abgeschlossen. Am Aktienverlauf kann man sehr schön sehen wann wir bei Burgerking waren.
Die Energiespeicher sind danach nicht nur wieder aufgefüllt, sondern wir bieten dem Körper noch zusätzliche ca. 80.000 kcal zur Umwandlung in Fett an. Man muss ja eine Basis für die nächste Trainingsperiode schaffen.
Der Stoffwechselprodukteabtransport erfolgt dann in der Regel durch einen regenerativen Lauf. So richtig Lust hatte ich zwar nicht, da ich aber diese ganzen festgesetzen Stoffwechsleprodukte im Körper gespürt habe redete ich mir ein, dass es mir nach dem Lauf besser gehen würde. Also ab in den Wald und eine Runde um den Cosi. Der Fußpod vom Polar hat kurz nach dem Start ausgesetzt. Die Duracel, wo man die Spannung anzeigen lassen kann, sind also auch nicht das Wahre, war heute aber ja auch nicht so wichtig.
Am Cosi ist mir dann heute die Spezies des Skiläufers ohne Schnee begegnet. Das war mal wieder richtig lustig. Der Erste mir Entgegenkommende hatte so verkürzte Ski auf Rollen und war gekleidet als wäre Winter. Der Zweite dann hatte normale Inlineskates und viel zu lange Stöcke. Beim Dritten konnte ich nicht so richtig gucken, weil ich in den Graben springen musste. Ca. 3 Meter Wegbreite sind einfach viel zu schmal für professionelle Trockenskiskater.
Ich bin ja ein ganz passabler Skiskater, allerdings nur auf Schnee (gemeint ist hier das Zeug, das vom Himmel kommt und eigentlich Regen ist). Die ersten Trockenskiskater (außer im Fernsehen) habe ich in Norwegen gesehen. Die sind da Berge hoch geskatet. Respekt!
Doch was soll das, was die da am Cosi machen? Es geht nur gerade aus. Keine Berge. Man schubst sich einfach ein bisschen mit den Stöcken an und dann rollt man ja fast von alleine eine Runde um den See.
Und ich habe erkannt, worum es geht:
Trockenskiskater sind Nordic Walker denen das Nordic Walking zu unsportlich aussieht und außerdem viel zu anstrengend ist. Ich prognostiziere mal, dass das ein neuer Trendsport wird.

gelaufen: 16 km