Mittwoch, Juni 07, 2006

Timemanagement

Im Moment ist es wieder mal sehr schwierig Arbeit, Familie und Laufen unter einen Hut zu bringen.
Also habe ich, Optimierer der ich bin, mir Gedanken gemacht.
Der Faktor, der sofort ins Auge fällt, ist die Laufvor- und -nachbereitung. Ich bin ja immer von der Firma aus ans Forsthaus Raschwitz gefahren (15 - 20 Minuten), dort gelaufen und dann von dort nach Hause gefahren (20 - 25 Minuten). Wenn ich nun gleich nach Hause fahre (15 Minuten) und von dort laufe spare ich ca. 25 Minuten pro Tag, was sich bei den 4 Wochenläufen zu 100 Minuten summiert. Hinzu kommt noch, dass ich in meiner hood laufe, dort wo ich der Star bin, wo man mich kennt und bewundert, wo ich der einzige Läufer bin.
Die zweite Zeitreserve ist die Laufgeschwindigkeit. Ich muss ja ohnehin schneller werden. Wenn ich es schaffe meine ca. 100 Wochenkilometer 30 Sekunden pro Kilometer schneller zu laufen, bleiben nochmal 50 Minuten übrig.
Offen ist jetzt noch die Frage wie ich 30 Sekunden schneller werde. Ich weiß wie ich es versuchen werde und wenn es klappt werde ich die Erkenntnisse so teuer verkaufen, dass das Arbeiten wegfallen kann und ich mir um Zeitoptimierung keine Gedanken mehr machen muss.

gelaufen: 14 km