Dienstag, März 28, 2006

Planerfüllung

Im Moment stehen wieder alle Zeichen auf Marathon.
Den "langen Kanten" vom Sonntag habe ich sehr gut weg gesteckt. Das Schienbein tut zwar noch weh, aber nicht so sehr als das man den Schmerz nicht mit an zur Selbsthypnose grenzenden Autosuggestion ignorieren könnte.
Also bin ich heute nahezu euphorischen den Tempolauf angegangen, zumal ich mir einen sehr moderaten 4:20er bis 4:30er Schnitt gesetzt hatte, dachte ich.
Ich habe dann noch Willi einen 5 km Tempolauf auferlegt, so dass wir zusammen laufen konnten. Die ersten Kilometer liefen erwarungsgemäß gut (4:22, 4:13, 4:27). Ich hatte Willi nach 2 km auferlegt schneller zu laufen, weil ich ihn nicht überreden konnte die 12 km mitzulaufen.
Ab km 4 fiel es mir dann zunehmend schwer das Tempo zu halten. Nun merkte ich die 35 km vom Sonntag doch wieder und ich musste mich immer wieder zwingen locker zu bleiben.
Insgesamt ist dann ei 4:28er Schnitt rausgekommen, was schon mal eine Marathonangangszeit von 4:40 geradezu fordert, womit eine 3:20er Zeit möglich sein sollte, wenn ich gesund bleibe wovon bei mir wirklich nicht auszugehen ist.

gelaufen: 12 km