Dienstag, März 07, 2006

Bestandsaufnahme

Es war eine sehr gute Entscheidung den Lauf von gestern auf heute zu verschieben. Gestern waren die Wege mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Gut, man hätte trotzdem laufen können, aber nur wenn auf der Strecke keine Kurven wären und man ganz sicher sein konnte nicht bremsen zu müssen.
Heute waren die Wege zum Glück wieder weitgehend frei.
Da sowieso ein 10 km Tempolauf auf dem Plan stand war das gleich eine gute Gelegenheit mal zu sehen wo ich so stehe, so 11 Tage vor dem AOK Frühlingslauf, wo es gilt die Führung in der Stadtrangliste zu verteidigen.
Es ist schon erstaunlich, was man durch 5 Wochen reduziertes Training verliert. Mit der Verteidigung der Führung wirds woh nicht werden, also Ansprüche runterschrauben!
Voriges Jahr musste man für den 5. Platz in der M40 41:52 laufen.
Eigentlich kein Problem.
Wenn dieses "eigentlich" nicht wäre. Nach dem Lauf heute weiß ich, dass mir dazu im Moment noch 5 Minuten fehlen. Wo bekomme ich die her?
Eine Minute kommt sicherlich durch die höhere Motivation beim Wettkampf und das Laufen gegen Gegner (um nicht Feinde zu sagen).
Eien weitere Minute werden mir meine Brooks Racer bringen.
Vielleicht werde ich bis dahin durch's Training noch eine Minute schneller.
Dann fehlen immer noch zwei. Das wäre dann letztes Jahr Platz 7 gewesen, der 14 Punkten in der Stadtrangliste entspricht. Voriges Jahr hätte ich es als Wanhsinn empfunden mir das vorzunehmen. Warum sollte ich dies dieses Jahr nun als Schmach empfinden?!

gelaufen: 13 km