Sonntag, März 12, 2006

Der Winter hört und hört einfach nicht auf


So sah es heute in Leipzig aus. Es ist der 12. März. Sollte jetzt nicht Frühling sein? Ist es im Frühling nicht schnee- und frostfrei?
Hinzu kommt noch, dass das Laufen durch den Schnee nur für Läufer unproblematisch ist, die orthopädisch völlig gesund sind. Der weiche Untergrund und die Unebenheiten bergen ein erhebliches Verletzungspotenzial in sich. Und was auch noch so richtig nervt ist der erhebliche zusätzliche Kratfaufwand durch das ständige Wegrutschen. Besonders schön ist es, wenn man bei jedem ungeplanten Verdrehen des Fusses tagelange Schmerzen entweder im Schienbein (links) oder im Knie (rechts) hat.
Es nervt einfach nur!
Ich habe jetzt erstmal beschlossen, den Leipzig Marathon nach unten zu priorisieren. Bei den Wetterbedingungen ist für mich einfach keine seriöse Marathonvorbereitung möglich.

gelaufen: 13 km