Sonntag, März 26, 2006

Jäger und SammlerInnen

Es gibt ja nun sehr wenige die behaupten würden, dass ich nicht sehr gut durchtrainiert wäre. Und auch Willi hat kein Gramm Fett zu viel. Außerdem ist bei ihm im Sportunterricht eine andere Zesnur als eine 1 die absolute Ausnahme.
Gestern war Einkaufsbummel im "nova eventis" angesagt. Nicht, dass ich das auch nur ansatzweise gerne machen würde, aber das Leben besteht in erster Linie aus Kompromissen und die Ehe ist nun einmal eine der härtestens Lebensformen.
Was Willi und ich feststellen konnten ist die genetische Überlegenheit der Frau beim Einkaufsbummel. Während wir schon nach einer halben Stunde jede Sitzgelegenheit ausnutzten bummelten Ines und Annemarie ohne jegliche Ermüdungserscheinung. Da sieht man mal wieder wie tief die Historie noch in uns ist.
Während wir Männer jagten, sammelten die Frauen Beeren und Pilze. Das Sammeln verlangt Langsamkeit und Bedacht, die Jagd erfordert Schnelligkeit und Entscheidungsfreude.
Deshalb sind Frauen auch offensichtlich besser fürs Walken geeignet als fürs Laufen. Männer die walken oder langsam laufen und schnelle Frauen sind eigentlich transsexuell.
Das setzt sich bis zur Wahl des Sexualpartners fort. Frau sucht bedächtig aus, lässt sich Zeit, Mann sieht Frau, wird spitz, schlägt zu.
Die Verbindung sieht man auch daran, dass es die Verbalinjurien knallen und abschießen als Synonyme für "Liebe machen" gibt. Ich distanziere mich übrigens eindeutig und vehement von derartigen Redeweisen (ich würde niemals "Liebe machen" sagen).
Wenn wir nun vom normalen Mann ausgehen so ist hier auch nochmal zu differenzieren. Es gibt die Männer die lieber dens Spatz in der Hand oder die Stumme im Bett als die Taube auf dem Dach haben. Und dann gibt es die Männer die die schwer zu jagenden Tiere und schwer zu habenden Frauen haben wollen. Letzteres setzt nun wieder erhebliche Ausdauer voraus, wobei diese alleine nicht reicht, wenn die entsprechende Geschwindigkeit nicht da ist.
Man weiß ja nie wie's mal kommt, aber ich bin relativ gut auf einen Rückfall in archaische Lebensformen vorbereitet. Nur das Schießen müsste ich noch lernen.

gelaufen: 35 km