Sonntag, Februar 12, 2006

Holla Marbella

Nun bin ich also dort wo der reiche deutsche Senior den Winter verbringt. Zum Glück bin ich zumindest nicht reich und muss mich deshalb nicht zugehörig fühlen.
Meine erste Begegnung mit Marbella fand relativ kurz nach der Wiedervereinigung statt, als der Trabi ersetzt werden musste und ein Seat Marbella mir als eine erstrebenswerte Alternative erschien. Natürlich habe ich dammals noch gedacht, dass das Marbella und nicht Marbeja gesprochen wird. Die Eigenart der Spanier "ll" als "j" zu sprechen zeigt auch schön die südeuropäische Ineffizienz. Wenn sie gleich ein "j" schrieben, wüsste jeder wie's gesprochen werden soll und es wäre auch noch ein Buchstabe weniger. Allerdings würde es dan Maje und nicht mehr Malle heißen, was auch wieder blöd war.
Und noch was gelernt:
Im Februar kommt es in Andalusien vor, dass es regnet.
So wie heute. Aber bei 14 Grad Celsius und Regen laufen ist immer noch besser als bei -3 Grad und Glatteis.
Das wirkliche Problem ist aber in Marbella(Ost)- wo sonst- eine vernünftige Laufstrecke zu finden. Man hat 3 Optionen:
- am Strand (klingt wesentlich besser als es ist)
- bergan zur Autobahn, bergab zum Strand und so weiter in U-Form
- neben der Autobahn auf einem 50 cm breiten Streifen
Willi und ich haben uns heute für einen Mix entschieden, wobei keiner der Teilbereiche auch nur halbwegs Spaß gemacht hat. Mal sehen wie wir hier weiter kommen.

gelaufen: 8 km