Dienstag, Januar 31, 2006

Wettkampffolgen

Der äußerst erfolgreiche Wettkampf am Sonnabend blieb nicht ganz folgenlos.
Am Sonntag war ich mit Familie Schlittschuhlaufen im Spreewald und gestern habe ich gemerkt, dass die Muskulatur in meinem linken Unterschenkel fest ist, so dass ich den geplanten Lauf ausfallen lassen habe.
Was haben wir gelernt?
Langes, sehr lnages Schlittschuhlaufen auf huckligem Eis ist nicht extrem regenerationsunterstützend.
Heute war es so, dass ich beim Loslaufen noch Schmerzen hatte, es aber nach 20 Metern ging. Ich hatte schon vorher die geplanten schnellen 12 km auf 8 km reduziert und die Zeit auf 4:20 nach oben verschoben.
Es ging gut auf dem 1. km, halbwegs auf dem 2. und auf dem 3. wurde die linke Wade wieder fest. Also habe ich an der Stelle abgebrochen und bin dann regenerativ nach Hause gejoggt. Schließlich hat man ja gelernt, dass Gewalt nicht hilft und die Form ist ja schon besser als sie sein müsste.

gelaufen: 11 km