Freitag, Januar 20, 2006

Koordinationstraining?!

Wenn die Wege vereist sind und man trotzdem läuft, was ja eigentlich Wahnsinn ist, nennt man das ganz einfach Koordinationstraining.
So richtig weiß ich nicht was das soll und wofür es gut sein soll, außer das man keine Ausrede hat.
Also bin ich losgelaufen und da es den ganzen Tag geregnet hatte waren die Wege vorm Haus eis- und schneefrei. War zwar relatv heftiger Wind, aber trocken. Zumindest die erste viertel Stunde, dann hat es angefangen zu regnen. Das ist das Wetter, dass ich am meisten hasse. Wenn es gerade noch zu warm zum Schneien ist. Aber man hat ja große Ziele und quält sich da durch.
Dann kam es: das ultimative Koordinationstraining. Unter der relativ steil abwärts gehenden Paunsdorfer Brücke bin ich plötzlich und unerwartet auf eine ca. 10 m lange Eisschicht gekommen. Surfing on Ice (ist das eigentlich olympisch). Da ich es geschafft habe ohne mich mindestens 3 x überschlagen zu haben, hake ich das als erfolgreiches Koordinationstraining ab. Dass dafür jetzt die linke Wade gezerrt ist und mir mein rechtes Knie fürchterlich weh tut ist der Preis dafür.
Man muss sich eben entscheiden: halbwegs gesund oder koordiantiv trainiert.

gelaufen: 12 km