Montag, Januar 16, 2006

Probleme mit dem Hochkriegen

Tabus werden dadurch enttabuisiert indem man über sie redet.
Wenn man die 40 überschritten hat scheint es mir völlig normal zu sein, dass man Probleme mit dem Hochkriegen hat, doch man redet nicht drüber. Wenn man über 60 ist wird es eigentlich vorausgesetzt, aber selbst da ist es kein Thema über das man öffentlich redet.
Aus aktuellem Anlass oute ich mich!
Geplant waren heute 8 km Tempolauf und ich hatte Probleme die Knie hochzukriegen. Das war kein Tempolauf, sondern höchstens ein intensiver Dauerlauf. Auch den Puls habe ich nicht hochbekommen, der blieb auf maximal 174 hängen und auf den letzten beiden Kilometern war er wieder auf 162, obwohl ich eigentlich nicht mehr konnte.
Fazit:
Ich werde nicht schneller, wenn ich langsam trainiere. Für den 28.01. sehe ich einem meditativen Wettkampf entgegen.


gelaufen: 15 km