Dienstag, Januar 17, 2006

Immunstärke

Heute morgen beim Aufstehen habe ich es sofort gemerkt. Nase zu, Hals verschleimt, Schluckbeschwerden. Da ist was im Anmarsch. Früher hätte ich gesagt:
Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage, macht insgesamt 9 Tage. Bloß ich habe im Moment keine 9 Tage Zeit für eine Trainingspause. Also bleibt nur die Alternative die Erkältung nicht zuzulassen und aktiv auszukurieren.
Auf dem Plan stand ja eh nur Regenration und das Wetter war nicht sehr lauffreundlich (peitschender Wind, der den Schnee nur so ins Gesicht knallt). Also Gründe genug den Lauf ausfallen zu lassen, bringt ja auch nichts, man kann ja auch so regenerieren.
Aber nicht ich in dieser Vorbereitungsphase. Der kompromiss war den Lauf auf 6 km zu verkürzen und hinter her gleich in die heiße Wanne zu steigen.
Zum Glück ist auch noch Willi mitgekommen und so hats sogar richtig Spaß gemacht.
Bei der Gelegenheit haben wir mal so überlegt, dass es für die Trainigskilometer eigentlich noch einen Umgebungsbedingungenfaktor geben müsste, und das erst Recht für Wettkampfzeiten. Die 6 km waren wesentlich anstrengender als 10 km unter normalen Bedingungen. Aber da wir diesen Faktor noch nicht bestimmt haben, tragen wir nur 6 km ins Lauftagebuch, leider.
Übrigens, nach dem Baden und warm angezogen gings mir schon viel besser.

gelaufen: 6 km