Sonntag, Juni 20, 2010

20. Sonnenwendlauf 2010

Großer Jubiläumslauf bei der SG Olympia 1896. 
Der 7.Stadtranglistelauf fand am 19.06. auf dem Sportplatz Mühlwiese statt. Gleichzeitig war es der 6. Wertungslauf zum Lichtenauer Sachsencup. Dadurch ergab sich ein Feld mit vielen fremden Gesichtern, deren Leistungsvermögen auch schlecht einzuschätzen war. Da am selben Tag ja auch die Erzgebirgstraverse stattfand, war die LG eXa doch arg geschwächt und trat nur mit vier Startern an. Der Kurs führte durch das Rosental über eine 5km Runde, incl. auf den Berg zum Fuß des Aussichtsturms, die dreimal zu bewältigen war. Das Wetter war Spitze und die Veranstaltung gut organisiert. Am Ende konnten Nancy und Dirk ihre Altersklasse gewinnen, Andre wurde Zweiter. 
Nach dem Lauf gab es noch ein großes Lagerfeuer, die Versorgung war mit Kuchenbasar, Grillstand und Getränkebude auch gesichert. Vielen Dank an die Veranstalter. 
 
Die Ergebnisse 
Nancy Siegerin W30 Gesamt 5. Zeit 1:04:48h 
Dirk Sieger M35 Gesamt 6 Zeit 0:56:08h 
Andre Zweiter M40 Gesamt 4. Zeit 0:54:40h 
Steffen 11. M40 Gesamt 47. Zeit 1:08:13h
 
Gesamtergenisse