Montag, August 09, 2010

Sommerabendlauf 2010

Normalerweise fällt der Sommerabendlauf am Auensee ja immer auf den wärmsten Tag des Jahres. Dieses Jahr waren die Bedingungen nahezu perfekt. Leichter Nieselregen bei 18 Grad anstatt einer Hitzeschlacht bei 30 Grad im Schatten. 
Der Sommerabendlauf ist ja so etwas wie der erste Gradmesser, ob man es im Sommer mit dem Pausieren etwas übertrieben hat oder ob man schon eine etwas ansteigende Form hat. Vom Start weg gab es bei den Männern auf den 20km sowie bei den Frauen über 10km ein spannendes rennen. Während bei den Männern die Zweikämpfe um den Gesamtsieg zwischen Jörg Giebel und Andre Stöss sowie um den dritten Platz zwischen Ronny Griesmann und Lars Krause gab, ging es bei den Frauen zwischen Juliane Meyer und Elke Musial um den zweiten Platz. Die Gesamtsiegerin bei den Frauen Kathrin Bogen hatte da schon einen ordentlichen Vorsprung.
Am Ende siegte bei den Männern dann doch relativ klar Jörg vor Andre und Ronny. Bei den Frauen lies sich Kathrin den sicheren Sieg nicht nehmen und verwies Juliane auf den zweiten und Elke auf den dritten Platz.
Die Starter der LG eXa waren überraschend gut im Rennen und bis auf Peter, der es etwas ruhiger angehen lies, konnten sich alle Starter in ihren Altersklassen einen Podestplatz sichern. Dazu kommt noch der 2. Platz Gesamt von Andre und der 5.Platz von Annett bei den Frauen.

Ergebnisse:

Annett     3.W40, 5.Gesamt
Heyka     2.W30

Andre      1. M40, 2.Gesamt
Ronald    3.M40, 6.Gesamt
Jonny     1.M35, 8.Gesamt
Alex       2.M35
Matthi     2.M45
Marcus   3.M30
Peter    11.M40