Donnerstag, August 12, 2010

Auewaldmannschaftslauf 2010

Die LG eXa ist ja immer empfänglich für teambildende Maßnahmen. Kein Wunder, wenn man als Verein den Teammarathon organisiert. So war es nicht weiter verwunderlich, das die LG eXa mit 5 Mannschaften als 'stärkster' Verein beim Auewaldmannschaftslauf vertreten war. Diesmal sogar mit einer 'sortenreinen' Frauenmannschaft. Bei den Männermannschaften wollte so keiner die Favoritenrolle übernehmen und so wurden die Reihenfolge eher von hinten festgelegt. Da aber der Mannschaftslauf nicht unter Einzelkämpfer- und Bestzeitflagge steht, sollte das auch kein Problem darstellen. Immerhin ergab sich so mal wieder die Möglichkeit viele der Vereinsmitglieder und Lauffreunde auf und an der Strecke zu treffen.

Das Wetter war  perfekt und das angekündigte Gewitter verzichtete auf eine ähnliche Durchfeuchtung des Läuferfeldes wie im letzten Jahr. Eine leichte Veränderung erfuhr auch die Strecke, da die Jahrhundertbaustelle Probsteibrücke immer noch nicht fertig ist.

Mit leichter Verspätung schickte Bernd Sehmisch in gewohnter Manier die Teams mit einem 30 Sekunden Abstand auf die Strecke. Bei den Frauen übernahmen erwartungsgemäß die 'Rennschnecken' schnell die Führung und gaben diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Die eXa-Damen liesen es etwas geruhsamer und kommunikativer angehen und holten sicher den zweiten Platz bei den Frauen.
Bei den Männern sollten die 'Roadrunner' ebenfalls einen Start-Ziel Sieg hinlegen, während es um die folgenden Plätze wesentlich spannender zuging. Am Ende holte die Mannschaft der Fahrradkuriere mit dem eXa-ner Andre den zweiten Platz vor dem Team der LG Taucha. Das Männerteam der LG eXa kam knapp auf den 4.Platz.
Bei den gemischten Mannschaften holten sich das Team von LiL (Laufen in Leipzig) den ersten Platz.

Überschattet wurde diese schöne Veranstaltung nur etwas durch den notwendigen Notarzteinsatz für Thomas, der im Ziel mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Glücklicherweise gab es hier kurze Zeit später Entwarnung. Aber der Schreck war schon ordentlich.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Und hier die Siegerehrung der Frauen: