Mittwoch, Juni 02, 2010

1.Markkleeberger Seelauf

Es hat etwas länger gedauert, bis der Markkleeberger See nun endlich seine eigene Laufveranstaltung hatte. Eigentlich verwunderlich, da ja schon lange die Rollskifahrer und auch die Organisatoren des Südraummarathons die doch sehr schöne Strecke um das ehemalige Tagebaurestloch entdeckt hatten. Doch das lange Warten hat nun ein Ende, am 30.05.2010 fand nun die Premiere des Markkleeberger Seelaufs statt.
Allerdings hatte das Wetter kein Erbarmen mit der Premierenveranstaltung. Strömender Regen begleitete Läuferinnen und Läufer auf der 9km Runde.
Viele der 700 angemeldeten Läuferinnen und Läufer entschieden sich aufgrund der Wettersituation leider kurzfristig gegen einen Start. Diese haben damit die Möglichkeit vertan, sich zu den über 500 glücklichen „Erstfinishern“ dieser neuen Veranstaltung zählen zu dürfen. Sie verpassten damit eine wirklich gut organisierte Laufveranstaltung mit vielen kleinen Extras (z.B. Massageservice, Soforturkunden).
Die LG eXa war bei der Premiere natürlich auch am Start, auf der Strecke oder als Helfer am Streckenrand. Jörg Richter, für den es natürlich eine Verpflichtung war, bei diesem Lauf auf seiner Haus- und Hofstrecke am Start zu sein, holte bei den Männern in der Gesamtwertung einen starken 3.Platz. Björn Kugler kam auf einen ebenfalls guten 18.Platz bei den Männern.
Bei den Frauen waren Manuela Röder und Nancy Lamkewitz für die LG eXa am Start. Manuela zeigte, das sie eine echte Schlechtwetterläuferin ist. Hinter der starken Carina Schipp belegte sie den 2.Platz bei den Frauen. Nicht viel langsamer war Nancy, die den 5.Platz bei den Frauen holte.
Vielen Dank hier auch nochmal an die vielen Helfer, die es bei diesen Witterungsbedingungen nicht einfach hatten.

Ergebnisse:
Manuela Röder, 2.Gesamt, 1.W30
Nancy Lamkewitz, 5.Gesamt, 2.W30
Jörg Richter, 3.Gesamt, 2.M30
Björn Kugler, 18.Gesamt, 4.M30

Ergebnisse gesamt: http://www.baer-service.de/history.php?page=&jahr=2010