Mittwoch, Juni 02, 2010

RunOff 2010

Wenn man ein etwas seltsamer Laufverein ist, muss man doch auch seltsame Laufveranstaltungen organisieren ?! Obwohl, so richtig seltsam ist der RunOff ja nicht, eher ungewöhnlich und halt mal etwas anderes. Ein Ausscheidungsrennen ohne Zeitnahme, eben Mann gegen Mann (oder Frau gegen Mann, Frau gegen Frau usw.).
Nach dem ersten Versuch 2008 gab es nun beim Wasserfest in Thekla die zweite Auflage. Bei bestem Laufwetter ging's eine Runde um das Naturbad Nordost a.k.a. Bagger. Der Schnellste im Finale und damit Gewinner des begehrten Pokals der LG eXa war Patrick Arnold aus Leipzig. Auf der recht crossigen Strecke bewies er eindrucksvoll, dass Laufschuhe mit all ihren Dämpfungen und Pronationsstützen völlig überbewertet werden.
Laufschuhe des Siegers





Mehr Infos und Bilder gibt es unter: http://www.leipzig-runoff.de/