Samstag, Juli 14, 2007

Wir haben wieder einen Helden

Gestern war ich in der geheimnisumwitterten Druckerei in der zur Zeit Harry Potter VII gedruckt wird. Laut Bild wird dort im Dunkeln gedruckt (das geht nicht, nicht mal beim Drucken der Bildzeitung!), laut Stern wurde der Druck extra in eine Kleinstadt in Thüringen gelegt.
Diese Kleinstadt heißt Pößneck und die Druckerei ist die größte Buchdruckerei Europas. Sakrileg wurde dort z.B. auch gedruckt, aber davon redet keiner mehr. Ich habe dort alte Kunden, Kollegen, Freunde besucht. Ich fände es blöd jetzt zu verraten wie das Buch ausgeht, also lasse ich es. Auf alle Fälle ist Harry so ein richtiger Held.
Als ein solcher habe ich mich heute auch gefühlt als ich für meine lange Runde eine schattenfreie Strecke wählte. Superkomensation kommt nur durch nicht komepensierbare Belastung. Es war ein Lauf der Leiden. Ich habe dann 3 km vor zu Hause eine Rasen sprengende ältere Dame gefragt, ob sie mich mal schnell abduschen könne. Hat sie gemacht, war sehr nett, hat 5 Minuten geholfen und irgendwie bin ich ja dann nach hause gekommen. Ich will nicht klagen, ich heiße ja auch nicht Linus (für alle ohne humanistische Bildung: Linus ist griechisch und heißt der Klagende, wenn ich mich nicht irre).
Apropos Linus --> LINUS GERDEMANN
Ja, wir haben wieder einen Helden!!!
Einen, der für die junge Garde steht, einer, der definitiv nicht in den 90er Jahren bei der Tour gedopt hat, eben einer, der für den sauberen Radsport steht. Und dann fährt er auch noch für das inzwischen supercleane T-Mobile Team. Wenn da mal ARD und ZDf nicht die Übertragungszeiten für die Toru ausdehnen und einen Vertrag bis 2035 abschließen. Spätestesn morgen ist dann sicherlich auch Rudolf Scharping in den Medien und wird behaupten, dass er ganz persönlich dafür gesorgt hat, dass Linus Gerdemann zum Kapitän von T-Mobile gemacht wird.
Auch ich bin Opportunist und fiebere ab jetzt mit Linus. In die SPD trete ich trotzdem nicht ein. Na ja, vielleicht wenn Scharping wieder Parteivorsitzender ist und die SPD dann offizieller T-Mobile Sponsor ist.
Wobei, wenn Klödi zuschlägt, dann bin ich natürlich Klödi Fan.
Eigentlich ist es egal, wer der neue nationale Held wird, Hauptsache keiner muss mehr auf die Rückkehr von Ulle hoffen. Doch wenn er wieder käme, wäre ich sein größter Fan.

Mit Erschrecken stelle ich nun fest, dass ich ein nationaler Opportunist bin. Das darf nicht sein und muss sofort geändert werden:
Ich war, bin und bleibe Winu Fan!
Der ist heute mit 2 verbundenen Knieen gefahren. Der hat sich so richtig gequält, der hatte so richtige Schmerzen und hat sich doch nicht abhängen lassen. Dagegen war mein Leiden beim Lauf heute ein Fliegenschiss. Ich habe keinen Grund zu klagen

gelaufen: 31 km