Donnerstag, Juli 12, 2007

Fockeberg-Köln-Engelsdorf

Das waren meine Stationen in den letzen Tagen.
Am Dienstag war Intervalltraining am Fockeberg. Der Fockeberg ist aus Kriegstrümmern entstanden. Auf ca. 800m geht es auf einem Asphaltweg ca. 80m hoch (zumindest sagt mir das mein Forerunner so). Im Einzelzeitfahren braucht die schnellste Frau ca. 2 Minuten für die Strecke. Ich brauche noch 3:15, aber ich arbeite dran, dass ich irgendwann mal beim Einzelzeitfahren mitmachen kann und das Rad nach oben schleppe. Ich muss mir da auch mal die Regeln angucken, vielleicht reicht es ja, wenn ich nur den Rahmen schleppe. Zumindest würde ich im Moment schon mal nicht Letzter weren, das ist ja schon was.
Bei unseren Bergintervallen stieß dann noch der Stadtranglsitenführende in der M40 dazu, da durfte man sich dann natürlich keine Blöße geben (außer Ronald, der da eine andere psychologische Taktik fährt), was dann letztlich dazu führte, dass ich einige Male schön in den anaeroben Bereich gekommen bin. Intevalle am Fockeberg, das sollte man so beibehalten.
Gestern war ich dann in Köln. Mein Versuch laufend den Rhein zu finden scheiterte kläglich. Ich habe zwar einige gegenden von Köln gesehen in denen ich noch nie war, musste aber feststellen, dass ich da völlig zu Recht noch nie war. Rausgekommen sind 18 km und das ist ja das einzige was fehlt.
Heute dann, nach zu spät angekommen Flug, noch eine kleine 6 km Runde zu Hause. Und ich konnte wieder feststellen, dass es da heeme am schönsten ist.

gelaufen: 6 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

80 HM ist bisschen viel...es sind laut vieler Quellen zwischen 42 und 45 HM...

Freitag, Juli 13, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home