Mittwoch, Juli 04, 2007

Stundenpaare

Die LG eXa Kampfbahn war heute verwaist. Und das obwohl Intervalltraining angesetzt war.
In erster Linie lag das wahrscheinlcih daran, dass sich zu der üblichen Unlust sich noch gesellte, dass sich ein Großteil der Vereinsmitglieder für den morgigen Stundenpaarlauf entschieden haben.
Wenn ich das richtig sehe, dann waren voriges jahr Kathrin und Gregor mit 18.580 Metern, was in etwa einem 3:10er Schnitt entsprechen dürfte. Gewechselt wird, so sagte man mir, aller 300 Meter. Ich denke schon, dass ich 300 Meter in einem 3:10er Schnitt laufen kann. Allerdings weiß ich nicht wie oft und ich weiß erst Recht nicht, warum ich das tun sollte. Es gibt zur Zeit ein ganz klares Laufziel für mich und das heißt Frankfurt Marathon 2007. Alle läuferischen Aktivitäten die diesem Ziel zuwider laufen könnten unterlasse ich. Und mehr als 30 300er Intervalle würden mich vielleicht über 10 km schneller machen, nutzen mir aber im Marathontraining so gar nichts, zumal ich schon über 10 km schnell genug bin ;-)
Zum Glück und meiner Erleichterung scheint das Ronald genauso zu sehen und Willi hört ja zum Glück noch manchmal auf mich. So waren wir wenigstens zu dritt und haben es eine Stunde zu dritt gemacht. War garantiert viel besser als diese kurze, professionelle Vereinigung für eine Stunde.

gelaufen: 10 km