Dienstag, Juni 19, 2007

Freund Blase

Am Sonnabend bin ich in einen heftigen Regenschauer gekommen. Die Schuhe waren nass, genauso wie die Socken. Der weg führte dann durch tiefe Pfützen. Die Nasse haut rieb an den nassen Socken und eine Blase bildete sich.
Soweit, so normal.
Ich bin dann noch ca. 8 km mit der Blase gelaufen. Die Socken waren- schon allein durch die zuvor gelaufenen 20 km- nicht wirklich steril. Klar, dass sich dann die offenen Wunde entzündete.
Auch soweit normal.
Ich kenne das gut und schon alleine deshalb habe ich immer Blasenpflaster im Haus. Es ist zwar ziemlich eklig, wenn man das Pflaster abmacht und den Geruch des luftdicht abgeschlossen Gewebes ausströmt, aber meist sind ja gerade die ekligsten Sachen am hilfreichsten. Gestern war mir nun mein normales Blasenpgflaster alle geworden und ich musste auf die sensitive Sorte zurückgreifen, die ja sowieso besser zu mir passt.
Nun ist es aber so, dass sensitiv offensichtlich nichts anderes als "klebt schlecht" heißt. Beim gestrigen Lauf hatte sich das Pflaster nach ca. 2,5 km gelöst und ich merkte, dass ein offene Blase, die am Schuh reibt bei weitem nicht so schlimm ist wie ein aufgerolltes Gelpflaster das an der offenen Blase reibt.
Dementsprechend führte mich mein Weg gleich heute morgen in die Apotheke um wieder richitges Blasenpflaster zu holen. Allerdings musste ich dann am Abend feststellen, dass Hansaplat Blasenpflaster groß auch einen sehr sensitiven Aspekt hat. Aber immerhin, 4 km hat's gehalten. So waren es dann bloß rund 9 km Blutverlust.
So ist es jetzt eine schöne Tradition geworden nach jedem Lauf die Socken und Schuhe mit kalten (Gerinnungseffekt!) Wasser zu reinigen. Und ich weiß jetzt schon, warum ich zum Sonnenwendlauf so grotten schlecht sein werde.

gelaufen: 13 km

2 Comments:

Blogger GutesEssen said...

Sind die gutklebenden, "nicht sensitiven" die von Compeed? Die finde ich am besten, Mist nur, dass das Zeug so sauteuer ist.

Mittwoch, Juni 20, 2007  
Anonymous Anonym said...

Tut mir leid, aber ich verstehe immer nicht warum Sie fast jeden Lauf mitnehmen müssen, vor allem wenn Sie schon so große Probleme haben. Was bitte ist so reizvoll an diesem Lauf?

Mittwoch, Juni 20, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home