Sonntag, Juni 24, 2007

Olympic Day Run

Nach der Erzgebirgstraverse war für heute ein lockeres Läufchen geplant.
Da passte es sehr gut, dass der Stadtsportbund den Olympic Day Run genau auf diesen Tag gelegt hat. ein Lauf wo man spenden kann, keine Zeit genommen wird, jeder laufen, walken oder einfach spazieren kann wie er will. Dafür gab es eine 2,6 km lange Runde, die jeder so oft laufen konnte wie er wollte.
Meldung war bis 09:45 Uhr und Start 10:00 Uhr. Nach dem gestrigen Tag hatte ich erhebliche Startschwierigkeiten und traf erst kurz nach 10 an der Mühlwiese ein. Habe dann kurz mit Peter geschwätzt und einfach gewartet bis die erste Runde vorbei war um mich dann André und Jens anzuschließen. So machten wir uns gemeinsam los und beim Schwatzen verging die Zeit wie im Flug. Als wir wieder in den Start- und Zielbereich kamen stand da Matthi in seinem 3:29 Zugläufer Shirt und schloß sich- nach großem Hallo- uns an.
Als wir dann Kerstin erreicht hatten- die power nordic walkte- verließ uns Matthi wieder, um den Motivator für Kerstin zu geben.
Jens hatte das Erzgebirgstraversenshirt an und er und ich hatten Peter ja informiert und so konnte der Sprecher sagen: "Gestern noch auf der Erzgebirgstraverse und heute schon hier!". Wenn das keine Werbung ist?!
Apropos Werbung: Auf der 2. Runde liefen Jens, André und ich durch den Start- und Zielbereich und der Sprecher sagte irgendwas von Lockerhet und Werbung für den Laufsport. Ich bin mir sicher, dass er meinen Laufstil nicht gesehen hat.
Am Schluss noch ein kurzes Schwätzchen mit Dietmar. Stemi hat mir kurz hallo gesagt. Noch einen Kaffee mit Matthi, Jens, Kerstin und Michaele (die den Lauf für ihre 14 km Trainingseinheit genutzt hat) und zum Mittag war ich wieder pünktlich zu Hause.
Sehr schön!

gelaufen: 8 km