Dienstag, Juni 26, 2007

Laufdusche

Die derzeitige Wetterlage ist eher instabil. Ich weiß das durchaus, aber als Optimist glaube ich nun mal an das Gute im Wetter. Als ich los lief sah waren dicke, dunkle Wolken am Himmel. Ich hatte noch Matthis Worte vom Wochenende: "die ziehen schnell, die regnen nicht!" im Ohr. Matthi verdient sein Geld mit Outdoorausrüstungsberatung und galt daher für mich als kompetent. doch wie's nun mal so ist, gute Sargverkäufer müssen nicht unbedingt gute Leichen sein.
So schnell wie die Wolken zogen kam dann der Regen. Erst einige Tropfen, dann nach einigen Sekunden die Bindfäden und dann, es war noch keine Minute nach den ersten Tropfen vergangen, peitschte mir die Gischt in mein anmutiges Antlitz.
Die Wolken zogen nun nicht mehr schnell, sondern bildeten eine stabile Wetterlage direkt über mir. Neben mir, vor mir, hinter mir- aufgelockerter Himmel. Über mir dunkle schwarze Wolken, die mich mit Regen auspeitschten.
Natürlich war damit ein erheblicher Temperatursturz verbunden und die nassen, nun auch kalten Sachen klebten auf der Haut. Der Wind kam heftig von vorn und rundete damit das Gesamtbild harmonisch ab.
Bei der Ankunft zu Hause herrschte dann wieder herrllichstes wetter, aber das nutzte mir nun nichts mehr.

gelaufen: 13 km

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Carsten,
bin heute gegen 20.00 Uhr zu einem Läufchen gestartet - etwas windig aber trocken und Sonnenschein.
Ich nutze oft die Radaranzeige auf http://www.wetteronline.de. Diese hat mich schon vor vielen Regenduschen bewahrt :-))

Mittwoch, Juni 27, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home